Mitgliedschaft

Wir haben Euer Interesse geweckt und Ihr möchtet auch gerne Mitglied in unserem Verein werden?

Zur Ausübung des Angelsports benötigt Ihr in Sachsen einen gültigen Fischereischein.

Solltet Ihr den noch nicht haben, müsst Ihr zuerst einen Lehrgang besuchen und die Prüfung ablegen.

Link zu den Lehrgängen

Für Kinder und Jugendliche ist das Ganze etwas einfacher:

Gesetzliche Regelungen für Kinder und Jugendliche

Wenn der Lehrgang und die Prüfung erfolgreich absolviert wurde, nehmt ihr am besten einfach mit uns Kontakt auf und wir werden den Rest persönlich besprechen.

Vorteile Verein:

• Beteilige Dich aktiv  am Vereinsleben und knüpfe Kontakte zu gleichgesinnten, so wird man viel über gute Stellen und die Gewässer in der Umgebung erfahren.
  • Veranstaltungen wie, gemeinsames Angeln am Hausgewässer oder Grillfeste im Sommer
  • Eine Vielzahl an Angelgewässern kann beangelt werden.
  • Köderfragen werden erörtert und beantwortet
  • Mit der ausgestellten Jahreskarte (Fangbuch) ist man sehr flexibel und kann zur jederzeit Fischen gehen. Ohne Mitgliedschaft im Verein ist man auf Angelizenzen (Tageskarten) angewiesen, diese müssen im Vorfeld in Ausgabestellen gekauft werden.

Kosten Verein: Aufnahmegebühr + Jahresbeitrag + event. die Kosten für die Nichterfüllung des Arbeitseinsatzes.